Sommerblitz 2012
in Winsen im Allerblick !!!

Anmeldungen am Spielabend bis spätestens 19.25 Uhr.
Spielort: Hotel Restaurant „Allerblick“
Bahnhofstraße 27
2308 Winsen (Aller) OT Südwinsen


Spielregeln:

Es wird mit Uhr gespielt, Aufschreiben entfällt.

Jeder Spieler hat 5 Minuten Bedenkzeit.

Ein Spiel ist verloren, wenn einer der beiden Spieler Matt gesetzt wird, oder wenn seine Spielzeit/Bedenkzeit abgelaufen ist, oder wenn er einen illegalen Zug macht.
Ansonsten gelten die normalen Schachregeln.

Das "Schach"muss nicht angesagt werden.
Ebenfalls muss man nicht darauf hinweisen, dass die eigene Bedenkzeit abgelaufen ist,
sondern der Gegner muss auf die abgelaufene Bedenkzeit hinweisen.

Jeder der Anwesenden Spieler spielt einmal gegen jeden anderen anwesenden Spieler.

Wer als erster an diesem Spielabend eintrifft, beginnt am ersten Brett mit der Spielfarbe weiß.

Wenn die erste 5-Minuten-Runde abgeschlossen ist, bewegen sich alle Spieler einen Platz/Stuhl weiter.
Bei einer geraden Anzahl von Spielern bleibt der erste Spieler an seinem Brett sitzen und dreht sein Brett herum, damit auch er eine andere Spielfarbe hat.
Bei einer ungeraden Anzahl von Spielern rücken alle Spieler um einen Platz/Stuhl weiter und das Drehen des ersten Brettes entfällt.

Die Spielbretter sind so aufgebaut, dass man beim Weiterrücken auf den nächsten Platz/Stuhl die jeweils andere Spielfarbe erhält.


So sieht also der Aufbau der Spielbretter bei 8 Personen aus.


Ergebnisse:

zurück zur Homepage